Startseite Ausstellungen Über die Isargilde Mitglieder Presse Impressum
ISARGILDE e. V.
Künstlergemeinschaft Dingolfing- Landau
malerei    -    grafik    -    plastik    -    angewandte kunst  
Josef Mayer
© 2017  Isargilde e. V. - Künstlergemeinschaft Dingolfing- Landau
Kontakt: Reiterweg 20 94405 Landau/Isar Email: j.mayer.landau@t-online.de Tel.: 09951-8764
Vita: Geboren 1939  in Mayerbach (Böhmerwald) seit 1946 wohnhaft in Landau/Isar Vermessungsingenieur, verheiratet, zwei Töchter bis 2002 Beamter der Ländlichen Entwicklung in Bayern als Künstler Autodidakt Arbeitsgebiete: Ölmalerei und Zeichnung Wichtige Ausstellungen: Teilnahme an Ausstellungen in Ostbayern (z.B.“Große Ostbayerische”) in München (“Große Münchner”), “Bayerische Kunst unserer Tage” (Wien. Budapest, Kairo, Bratislava), Ausstellungen der Künstlergilde Esslingen Gedanken zum eigenen Werk: Mein Werk der letzten 25 Jahre ist eine kaleidoskopartige Wiedergabe der Welt. Jedes meiner Bilder ist ein Ausschnitt aus ihr. Mein Blick durch den Sucher des Fotoapparates legt diesen Ausschnitt fest. Alles um mich herum kann Motiv meiner Bilder sein. Wenn es mich anspricht, male ich es. Nach der Mühe der Arbeit hoffe ich, dass nun mein Bild wiederum den Betrachter anspricht. Mitgliedschaften: Isargilde seit 1976 Deggendorfer Künstlergruppe Gemeinschaft Bildender Künstler Straubing Künstlergilde Esslingen Preise und Auszeichnungen: 2009 Kulturpreis des Landkreises Dingolfing-Landau
2005, 90 x 130 cm 2006, 140 x 95 cm 2007, 70 x 100 cm